Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall heute Nachmittag bei Scheyern: Der 63-jährige Zweirad-Lenker erlitt mittelschwere Verletzungen

(ty) Heute Nachmittag gegen 14.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scheyern und Winden bei Scheyern zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem heftigen Unfall mit einer verletzten Personen auf der Kreisstraße zwischen Oberschnatterbach und Gerolsbach alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein Motorrad frontal mit einem Lkw zusammengestoßen war. Dabei hatte der 63-jährige Zweirad-Lenker aus Niederscheyern offenbar einen Schutzengel, denn er kam nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei mit mittelschweren Verletzungen davon.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheyern übernahmen die Verkehrsabsicherung, während der Motorradfahrer von den bereits eingetroffenen Notfallhelfern versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Danach wurden die Unfallstelle gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt.
Die Floriansjünger aus Scheyern waren mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Leuten für insgesamt rund eine Stunde vor Ort.

Eine weitere Einsatz-Alarmierung ging bei den Feuerwehrlern ein, als sie gerade auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus waren. In diesem Fall ging es um eine Ölspur, die binnen kurzer Zeit beseitigt werden konnte.


Anzeige
RSS feed