Logo
Anzeige
Anzeige

Im Gewerbegebiet an der Lilienthalstraße stieg ein Unbekannter in zwei Firmen ein und erbeutete Bargeld – Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen

(ty) In der gestrigen Nacht gelang es einem bislang unbekannten Täter, in zwei Gewerbebetriebe in der Rohrbacher Lilienthalstraße einzubrechen und rund 1500 Euro zu entwenden. In einem Fall brach der Kriminelle bei einer Stahlbaufirma ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf und gelangte so in das Innere. Dort flexte er nach Abgaben der Polizei einen Getränke-Automaten auf und entnahm das darin befindliche Wechselgeld. 

Im zweiten Fall wurde an einem Getränkemarkt mit massiver Gewalt das Außengitter eines Fensters herausgerissen und aufgebogen. Daraufhin durchsuchte der Täter die Räumlichkeiten und fand eine Schublade mit Wechselgeld, das er an sich nahm. Insgesamt entstand in den beiden Fällen laut Polizei ein Beuteschaden in Höhe von rund 1500 Euro, der Sachschaden wird auf weitere 800 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der beiden Taten nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed