Logo
Anzeige
Anzeige

Am Beginn des Kindinger Berges lieferte ein 75-Jähriger einen beachtlichen Blechsalat auf der Autobahn

(ty) Gestern kurz nach Mittag kam es – wie bereits kurz berichtet – auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg am Eingang Kindinger Berg zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Insgesamt mussten fünf Personen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein 75-jähriger Mann war gestern gegen 12.15 Uhr mit seinem Opel auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor dem Fahrbahnteiler am Eingang Kindinger Berg übersah der Fahrer offensichtlich, dass der Verkehr vor ihm aufgrund einer Baustelle stark abbremsen musste. Obwohl der Fahrer im letzten Moment noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Aufprall auf den bereits stehenden Audi eines 24-jährigen nicht mehr verhindern. Infolge des massiven Aufpralls wurde der Audi auf einen davor stehenden VW geschoben. Eine hinter dem Opel fahrende Hyundai-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in die stehenden Fahrzeuge. Dabei wurden die 40-jährige Fahrerin des Hyundai sowie vier weitere Personen leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn Nürnberg kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zur Absicherung war auch die Feuerwehr Denkendorf an der Unfallstelle eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed