Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag endet die Pfaffenhofener Freibad-Saison – 165 000 Besucher wurden heuer registriert, am besten Tag waren es 5140 – im Jahrhundertsommer 2013 kamen allerdings noch mehr Wasserratten

(ty) Eine heiße Badesaison geht zu Ende: Das Pfaffenhofener Freibad schließt am kommenden Sonntagabend, 13. September, für heuer seine Tore. Bis dahin ist noch täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Einlass-Ende ist jeweils um 18.30 Uhr. Nach dem Saisonschluss im Freibad und dem Ende der Sommerferien wird, wie gewohnt, das Hallenbad an der Realschule wieder geöffnet. Ab Mittwoch, 16. September, gelten dort wieder die üblichen Badezeiten für die Öffentlichkeit: Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 21 Uhr, Freitag von 15 bis 20 Uhr, Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 12 Uhr. Einlass-Ende ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit. 

Der außergewöhnlich heiße Sommer hat sich auch in den Besucherzahlen niedergeschlagen. Insgesamt rund 165 000 Badegäste wurden seit Anfang Mai im Pfaffenhofener Freibad gezählt – besonders viele Wasserratten kamen im Juli (59 300) und im August (53 500), wie die Stadtverwaltung berichtet.

Ein Besucherrekord wurde am 5. Juli, einem Sonntag mit tropischen Temperaturen, aufgestellt. An diesem Tag wurden sage und schreibe 5143 Badegäste registriert. Den Minusrekord stellte dagegen der kühle 20. Mai auf, als gerade einmal 76 Leute kamen. 

Mit insgesamt 165 000 Besuchern liegt die Freibadsaison 2015 deutlich über den Zahlen der Vorjahre. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr wurden 111 000 Gäste gezählt, 2013 waren es 134 000 und im Jahr 2012 knapp 130 000. Die Bestmarke aus dem Jahrhundertsommer 2003 konnte aber auch der jetzt zu Ende gehende heiße Sommer 2015 nicht knacken: Damals suchten insgesamt rund 200 000 Besucher Erfrischung im Pfaffenhofener Freibad.


Anzeige
RSS feed