Logo
Anzeige
Anzeige

Nepomuk-Figur beschädigt

(ty) Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Donnerstag, 17.35 Uhr, wurde die Nepomuk-Figur an der Pfaffenhofener Ilmbrücke am Münchner Vormarkt von einem unbekannten Täter beschädigt. Der linke Querbalken (Draufsicht) wurde abgeschlagen. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Der eine lenkt das Opfer ab, der andere klaut

(ty) Am Mittwoch gegen 16 Uhr betraten ein Mann und eine Frau ein Geschäft am Wolnzacher Marktplatz. Die Frau verwickelte die Verkäuferin in Gespräch, der Mann sah sich unbeobachtet im Verkaufsraum um. Das Paar verließ dann das Geschäft wieder. Etwa eine Stunde später bemerkte die Verkäuferin, dass ihre Geldbörse aus dem Büroraum verschwunden war. Sie vermutet, dass sie von der Frau abgelenkt worden war und der Mann dann die Geldbörse aus dem Büro geklaut hat. In der Börse befanden sich Ausweispapiere und etwa 100 Euro.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Die Frau ist etwa 170 Zentimeter groß, schlank, und hat schulterlange, rot-blonde Haare. Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hat glatt geschorene Stoppel-Haare. Beide sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Zu schnell in der Kurve – Totalschaden und Krankenhaus

(ty) Gestern bog der 29-jährige Lenker eines VW Polo in Markt Indersdorf zu schnell von der Industriestraße nach rechts in die Arnbacher Straße ab und landete im Straßengraben. Dabei wurde eine 22-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz leicht verletzt und musste vorsorglich ins Klinikum nach Dachau gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Am Volksfest beklaut

(ty) Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr war eine 14-jährige Gerolsbacherin auf dem Pfaffenhofener Volksfestgelände, als sie nach einem Besuch an einem Schießstand plötzlich feststellte, dass ihr Smartphone (HTC One 801n) aus der Hosentasche gestohlen worden war. Nachfragen beim Schießstandbetreiber und im Fundbüro verliefen negativ. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Im Kaufland bestohlen

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr war eine 63-jährige Rentnerin aus einem Nachbarlandkreis beim Einkaufen im Pfaffenhofener Kaufland-Supermarkt. Ein Unbekannter hat ihr dort die Geldbörse mit Bargeld und diverse Ausweisdokumenten und Scheckkarten gestohlen. Nähere Hinweise zu den Tatumständen konnte die Frau nicht geben. Hinweise nimmt die Polizei unter der (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Hoher Schaden beim Abbiegen

(ty) Im Gewerbegebiet von Bergkirchen-Gada ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt, aber glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Gegen 16.50 Uhr wollte ein 26-jähriger Dachauer mit seinem VW von der Kreuzackerstraße nach links auf ein Firmengelände einbiegen; dabei übersah er einen vom Kreisverkehr herannahenden Chrysler, den ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Bergkirchen geradeaus in Richtung Feldgeding steuerte. Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt.

 

Führerschein erst mal weg

(ty) Ein 60-jähriger Mann aus Wolnzach wurde gestern gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw in der Münchener Straße in Geisenfeld zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,24 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt; sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Und noch ein Schein weg

(ty) Ein 22-jähriger Einheimischer wurde gestern gegen 19.45 Uhr in der Aichacher Straße in Schrobenhausen am Steuer seines Toyota einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann deutlich unter Alkoholeinfluss steht, was ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte. Dieser ergab über 1,5 Promille. Der 22-Jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed