Logo
Anzeige
Anzeige

Er radelte in Manching über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten, und krachte gegen ein Auto

(ty) Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte gestern Nachmittag ein Neunjähriger mit seinem Fahrrad die Von-Plüschow-Straße in Manching – und das ging prompt schief: Er krachte nämlich in die Seite eines gerade vorbeifahrenden Pkw. Der Bub hatte aber großes Glück im Unglück, wie die Verkehrspolizei berichtet. Denn weil das Kind einen Helm trug und da zudem der Autofahrer nicht schnell fuhr und noch reagieren konnte, kam es mit leichten Verletzungen davon. 

Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Ein 52-jähriger Mercedesfahrer war gegen 17.45 Uhr auf der Von-Plüschow-Straße in westlicher Richtung unterwegs, als der Unfall geschah. Von rechts kam aus der Durchfahrt zur Zeppelinstraße plötzlich der radelnde Bub, der ohne zu schauen die Von-Plüschow-Straße überquerte. Der Pkw-Lenker war zum Glück nur langsam unterwegs, konnte deshalb noch nach links ausweichen und brachte seinen Wagen per Vollbremsung zum Stillstand. Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass der Bub vorne rechts in das stehende Auto krachte und stürzte. Aus Sicht der Polizei war die Tatsache, dass der Neunjährige einen Radlhelm trug, aber mit ein Grund dafür, dass er nur leichtere Verletzungen erlitt. Das Kind wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht.


Anzeige
RSS feed