Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger springt von der Steinernen Brücke in Regensburg – und ist verschwunden 

Kurz nach Mitternacht bemerkte eine Streife der Polizei in Regensburg, dass eine männliche Person von der Steinernen Brücke aus in den Nordarm der Donau gesprungen war. Die Begleiter des jungen Mannes gaben an, dass der 17-Jährige in einem psychischen labilen Zustand war. Eine sofort eingeleitete Suche mit Rettungshubschrauber, Polizeihubschrauber sowie mehreren Booten der Wasserrettung verlief ebenso wie eine unmittelbare Absuche des Uferbereichs bislang ergebnislos. Zur psychologischen Betreuung der Begleiter des jungen Mannes wurde das Kriseninterventionsteam aufgerufen.

 

73-Jähriger Bergwanderer tot geborgen

Der 73-jährige Wanderer aus Oberbayern, nach dem seit heute früh gesucht wurde, ist am Nachmittag tot aufgefunden worden. Der Mann war von einem Wanderer im Bereich des „Fensterls“ der Hochplatte entdeckt worden. Der informierte umgehend die Einsatzkräfte. Der 73-Jährige konnte aber nur noch tot geborgen werden. Er war offensichtlich abgestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Bei der Absturzstelle handelt es sich um ein etwa 35 Grad steiles felsiges Gelände. Etwa 150 Höhenmeter oberhalb des Ortes, wo der 73-Jährige gefunden worden war, befindet sich der Normalweg auf etwa 1900 Meter Höhe mit einer stahlseilgesicherter Stelle auf eine Länge von rund 50 Meter. Diese 50 Meter lange Stelle ist derzeit nass und schlammig und somit schwer zu begehen.

Der 73-Jährige hatte sich gestern Vormittag auf den Weg nach Halblech gemacht hat, um dort über die Kenzenhütte in Richtung Hochplatte zu wandern. Heute früh wurde er als vermiss gemeldet.

 

Vermisster tot in Amsterdam gefunden

Wie bereits berichtet wurde seit 31. Juli ein 25-jähriger Mann aus Blaibach vermisst. Die länderübergreifenden Ermittlungen bestätigten nun, dass der Gesuchte Mitte August tot in Amsterdam gefunden wurde. Nach einer ersten Mitteilung der niederländischen Ermittlungsbehörden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, die ein Fremdverschulden erkennen lassen. 


Anzeige
RSS feed