Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin überfährt Katze: Beide müssen in die Klinik 

(ty) Eine Radlerin hat gestern Nachmittag in Dachau einen Kater überfahren und ist böse gestürzt. Sowohl die Frau als auch das Tier mussten in eine Klinik gebracht werden. Gegen 13 Uhr war die 52-Jährige mit ihrem Drahtesel auf dem Johann-Sebastian-Bach-Weg unterwegs, als plötzlich aus einem Gebüsch ein Kater auf die Straße sprang. Die Frau überfuhr das Tier und stürzte, sie erlitt eine Platzwunde und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Katzenhalter brachte indes seinen Stubentiger in eine Münchner Tierklinik.

 

Hoher Schaden bei Frontal-Crash

(ty) Ein 81-Jähriger fuhr gestern gegen 15.45 Uhr mit seinem Ford auf der Wippenhauser Straße in Freising stadtauswärts und wollte nach links in die Kammergasse einbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden 55-Jährigen mit dessen BMW, der trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte – es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher kam mit leichten Schürfwunden, die laut BRK nicht behandelt werden mussten, davon. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt; der Schaden an seinem Auto liegt bei etwa 10 000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da aus dem Ford Öl auslief, musste auch die Feuerwehr anrücken.

 

Motorradfahrer übersehen

(ty) Beim Linksabbiegen hat ein Pkw-Lenker am Samstagnachmittag in Ampermoching einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen, der sich bei dem folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leicht verletzte. Gegen 14.15 Uhr war der 59-jährige Mann aus der Gemeinde Hebertshausen mit seinem Renault auf der Indersdorfer Straße (Kreisstraße DAH 4) in Richtung Lotzbach unterwegs und bog nach links in die Purtlhofer Straße ab. Dabei übersah er den auf seiner Honda entgegenkommenden 38-Jährigen aus Petershausen.

Der Honda-Fahrer konnte durch eine Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern, verlor dabei aber die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Rettungsdienst versorgte die leichten Verletzungen ambulant an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden am Motorrad wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Altkleidercontainer ausgeräumt

(ty) Gestern Vormittag gingen mehrere Mitteilungen bei der Inspektion in Dachau ein, wonach Bettler im Bereich Odelzhausen und Sulzemoos unterwegs sind. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen traf eine Streifenbesatzung in der Lukkaer Straße in Odelzhausen auf zwei Rumänen, die gerade einen Altkleidercontainer ausräumen wollten. Nach anfänglichem Leugnen legten die 17-Jährige und ihr 20 Jahre alter Begleiter die entwendeten Kleidungsstücke wieder zurück.

Nach der Durchsuchung ihrer Handtasche wurde der 17-Jährigen noch ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von neun Zentimetern abgenommen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Pärchen wieder entlassen, nachdem es einen Bevollmächtigten zum Empfang des zu erwartenden Strafbefehls benannt hatte.

Auf der Anfahrt nach Odelzhausen hatten die Einsatzkräfte bereits fünf Rumänen in einem Pkw in Sulzemoos kontrolliert, die in der Ortschaft offensichtlich nach Arbeit gefragt hatten. Nach Überprüfung der Personalien konnte sie ihre Fahrt in Richtung Autobahn fortsetzen.

 

Diebe im Rohbau

(ty) Aus dem Rohbau am Dachauer Wettersteinring wurden in der Nacht auf Samstag Werkzeugmaschinen im Wert von mehr als 1000 Euro entwendet. Der bislang noch unbekannte Täter schlug im Erdgeschoss eine Fensterscheibe ein, gelangte so in einen abgesperrten Raum und stahl die dort gelagerten Maschinen. Der Schaden am Fenster wird auf 400 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed