Logo
Anzeige
Anzeige

Erst eine Vollsperrung auf der A8 konnte die nächtliche Irrfahrt einer 75-Jährigen beenden – wie durch ein Wunder gab es keinen Crash

(ty) Nur ganz glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass es in der Nacht auf Sonntag auf der A8 in Fahrtrichtung München nicht zu einem folgenschweren Crash kam. Eine 75-jährige Frau hatte mit ihrem Pkw als Geisterfahrerin bereits mehr als 30 Kilometer zurückgelegt, als sie von der Polizei gestoppt wurde.

Gegen 1 Uhr wurde der Autobahnpolizei Holzkirchen und umliegenden Polizeidienststellen ein Geisterfahrer gemeldet, der auf der A8 in Richtung München fuhr. Den vielen Mitteilungen zufolge, war ein silberfarbener Kleinwagen im Bereich Irschenberg mit hoher Geschwindigkeit auf der falschen Richtungsfahrbahn (Salzburg) in Richtung München unterwegs. Durch eine Streife der Autobahnpolizei konnte der gesuchte Wagen schließlich auf Höhe der Anschlussstelle Holzkirchen festgestellt werden, der Kleinwagen war dort nach wie vor mit hoher Geschwindigkeit in falscher Richtung unterwegs.

Die am Steuer sitzende ältere Frau reagierte jedoch nicht auf den Streifenwagen, der parallel zu ihr auf der "richtigen" Fahrbahn fuhr. Erst eine Vollsperrung der Autobahn durch die Polizei auf Höhe der Anschlussstelle "Hofoldinger Forst" konnte die Irrfahrt der Autofahrerin, einer 75-Jährigen aus Mainz, schließlich beenden. Es grenzt an ein Wunder, dass es trotz des dichten Verkehrs auf der Autobahn zu keinem Unfall gekommen ist.

Verkehrsteilnehmer, die von der Geisterfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen unter der Telefonnummer (0 80 24) 90 73 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed