Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Polizei fahndet nach Einbrecher: Er hat in Fürstenfeldbruck unter anderem EC-Karten erbeutet und damit mehrfach Geld abgehoben 

(ty) Bei der Fahndung nach einem Einbrecher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Bereits Mitte Mai verschaffte sich der bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Fürstenfeldbruck. Neben einigen Schmuckstücken und Geld in ausländischer Währung entwendete er drei EC-Karten; außerdem fand er die zugehörigen PIN-Codes. Mit den EC-Karten hob er dann an mehreren Geldautomaten in Fürstenfeldbruck sowie in einigen deutschen Großstädten Geld ab. Dabei wurde der Täter fotografiert.

Die Ermittler erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Bildes Erkenntnisse auf die Identität des Geld-Abhebers. Wer den Mann kennt oder in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Inspektion Fürstenfeldbruck oder mit dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, Telefon (08 41) 93 43 -0, in Verbindung zu setzen. Möglicherweise hat der Täter Kontakte nach Norddeutschland.


Anzeige
RSS feed