Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Jugendliche klauten mitten am Tag direkt gegenüber der Polizeiinspektion Fahrräder – Sie kamen natürlich nicht weit, weil die Polizei zugeschaut hatte 

(ty) Nicht besonders clever stellten sich am gestrigen Nachmittag drei jugendliche Fahrraddiebe im Alter von 15 bis 16 Jahren an, als sie gegen 16.50 Uhr versuchten, vom Ingolstädter Omnibusbahnhof am helllichten Tag direkt gegenüber der Polizeidienststelle drei Fahrräder zu entwenden. Während sich zwei der Jugendlichen als „Sichtschutz“ vor die Fahrräder stellten, suchte der dritte nach unversperrten Rädern. Dabei wurden sie von den Nachbarn, den Polizeibeamten, beobachtet. Die Jugendlichen machten tatsächlich drei unversperrte Fahrräder aus, kamen jedoch nicht weit, da sie von zivilen Beamten in unmittelbarer Nähe aufgehalten wurden. Bei der Kontrolle waren die Jugendlichen sichtlich nervös und konnten nicht schlüssig angeben, wem die Räder tatsächlich gehören. Die Fahrräder wurden sichergestellt, die Eigentümer müssen ermittelt werden. Gegen die Jugendlichen wird wegen des Fahrraddiebstahls strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed