Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Justizminister Bausback bestätigte, dass die Pläne für eine Justizvollzugsanstalt in Zuchering nicht weiter verfolgt werden 

(ty) Von einer neuen Justizvollzugsanstalt bleibt Zuchering nachhaltig verschont. Das war eine der Bedingungen, die Oberbürgermeister Christian Lösel (CSU) an die Regierung gestellt hatte, wenn die Immelmannkaserne im Gegenzug zu einem Aufnahme- und Rückführungszentrum für Asylbewerber ohne Bleibeperspektive umfunktioniert wird, was ja längst geschehen ist.

Gestern bekam die Stadt nun die Bestätigung vom Bayerischen Justizministerium, dass die Pläne für eine JVA bei Zuchering verworfen wurden. „Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Absichten, auf dem Grundstück in der Gemarkung Zuchering eine Justizvollzugsanstalt zu bauen, dauerhaft nicht mehr weiter verfolgt werden, „heißt es in dem Brief von Justizminister Winfried Bausback an den Oberbürgermeister. Die Stadt plant nun, das betreffende Grundstück vom Freistaat zu erwerben. 


Anzeige
RSS feed