Logo
Anzeige
Anzeige

Weil einer ganz dringend pinkeln musste, ignorierten zwei 22-Jährige eine geschlossene Bahnschranke und liefen über die Gleise – Strafe: pro Person 350 Euro und ein Punkt in Flensburg

(ty) Kurz nach 15 Uhr überquerte gestern ein äußerst leichtsinniges Pärchen aus Krailling zu Fuß den Bahnübergang an der Echinger Ohmstraße  – trotz der bereits länger geschlossenen Schranken. Zufällig wurden die beiden 22-Jährigen dabei von zwei Beamten in einem zivilen Polizeifahrzeug beobachtet und auf ihr Verhalten angesprochen. „Einer der beiden gab an, dass er dringend in das Gebüsch musste, um seine Notdurft zu verrichten“, berichtet ein Polizeisprecher.

Der Druck war offenbar so groß, dass man den geschlossenen Bahnübergang überquerte und sich damit in Lebensgefahr brachte. Beide müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen – die Rede ist von 350 Euro pro Person. Außerdem bekommen die beiden Fußgänger einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei. Passiert ist bei der gefährlichen Überquerung der Gleise glücklicherweise nichts. Die S-Bahn war noch weiter entfernt, wie berichtet wird.


Anzeige
RSS feed