Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Eröffnung des Hotels an der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt spielt am Freitag die britische Hardrock-Formation Uriah Heep 

(ty) Ab Freitag hat Ingolstadt ein Hotel mehr. Ein ganz außergewöhnliches zudem. Denn dann geht das Oldtimer-Hotel von Oliver Mayer an den Start, eine Mischung aus Hotel und Museum und mit den übrigen Läden im Erdgeschoß ein „Lifestyle-Komplex“ an der Südlichen Ringstraße. Betrieben wird es von Jürgen Kellerhals.

Und weil Oliver Mayer neben seiner Liebe zu Oldtimern noch eine andere Leidenschaft hat, fällt auch die Eröffnung ein wenig anders aus als bei Hotels üblich. Die Rockformation Uriah Heep spielt am Freitag zur Eröffnung. Und nicht nur „Lady in Black“.

Was irgendwie zum Oldtimer-Thema passt, erlebte die Formation doch in den Jahren 1972 bis 1975 ihre erfolgreichste Zeit. Auch wenn  nur noch ein Mitglied der Urformation dabei ist, haben die Hardrocker doch wacker bis heute durchgehalten.

Die britische Hardrock-Band – benannt nach einer Figur aus dem Roman David Copperfield von Charles Dickens –  zählt mit Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin zu den erfolgreichsten Vertretern des Genres. 2011 veröffentlichte die Band das 22. Studioalbum Into the Wild sowie die Auskopplung Nail On the Head, im Juni 2014 das Album Outsider, das elf neue Songs enthält.

Uriah Heep also wird also am kommenden Freitag ab 19 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) vor dem Hotel spielen (bis 22 Uhr). Für zehn Euro Eintritt kann man dabei sein und auch das Museum mit den Oldtimern besichtigen.

 

 

 


Anzeige
RSS feed