Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Münchner verlor gestern auf der regennassen Autobahn die Kontrolle über seinen Sport-Boliden 

(ty) Ein 34-jähriger Porsche-Fahrer verlor gestern auf der Autobahn bei Denkendorf auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in die rechte Schutzplanke. Gegen 18.50 Uhr war der Münchner mit einem Porsche 911 GT3 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf beschleunigte der Fahrer nach eigenen Angaben auf dem linken Fahrstreifen stark, weshalb das Heck des Sportwagens auf der regennassen Fahrbahn ausbrach. Der Pkw schleuderte nach rechts quer über die Fahrbahn und prallte mit dem Heck in die rechte Schutzplanke. Danach kam der Pkw entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 34-jährige Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt, muss aber nun mit einer Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen rechnen. An dem Pkw entstand ein erheblicher Heckschaden. . Da das Fahrzeug aufgrund des Unfallschadens nicht mehr fahrbereit war, musste der Porsche durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Anzeige
RSS feed