Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Mopedfahrer blieb bei einem missglückten Überholmanöver äußerlich unverletzt – Doch im Krankenhaus zeigte sich ein ganz anderes Bild

(ty) Aufgrund eines ausscherenden Kleintransporters verlor heute früh ein 17-jähriger Mopedfahrer auf der Staatsstraße 2214 die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dabei zog sich der junge Mann schwerste innere Verletzungen zu. Der 17-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 8.10 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs und überholte vor dem Kreisverkehr an der Neuburger Gabel eine langsam fahrende Fahrzeugkolonne. Aus dieser Kolonne scherte dann ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs ein Kleintransporter aus, dessen 29-jähriger Fahrer ebenfalls überholen wollte. Mit bösem Ende.

Um einen Zusammenstoß mit diesem Kleintransporter zu verhindern, wich der 17-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn aus und verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Kleinkraftrad. Der 17-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen prallte gegen die rechte Schutzplanke. Am Unfallort war der junge Mann äußerlich unverletzt und ansprechbar. Durch den Rettungsdienst wurde er dann in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert, wo bei ihm schwerste innere Verletzungen festgestellt wurden, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed