Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Sanierungsarbeiten ist die Staatsstraße 2235 zwischen Rottenegg und der Kelheimer Landkreis-Grenze ab morgen voraussichtlich für fünf Tage komplett gesperrt

(ty) Ab dem morgigen Montag, 21. September, wird die Staatsstraße 2335 zwischen dem Ortsende von Rottenegg und der Kelheimer Landkreis-Grenze saniert. Für die Arbeiten, die unter Vollsperrung stattfinden, ist nach Angaben des staatlichen Bauamts Ingolstadt ein Zeitraum von fünf Tagen vorgesehen. 

Die Umleitung erfolgt ab Rottenegg über die Kreisstraßen PAF 28 (Niederlauterbach), PAF 22 (Oberlauterbach) sowie die Staatsstraße 2049 nach Oberempfenbach. Die Umleitung wird in beiden Richtungen ausgeschildert. Die Grafik, die hier abgebildet ist, verdeutlicht die Situation. Die für fünf Tage angesetzten Bauarbeiten sind nach Angaben des staatlichen Bauamts witterungsabhängig, weshalb sich Terminverschiebungen ergeben können. 

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 130 000 Euro; die Kosten für diese Fahrbahn-Erneuerung trägt der Freistaat Bayern. Aufgrund von Rissen und Unebenheiten in der Fahrbahn wird der rund drei Kilometer lange Abschnitt der Staatsstraße erneuert. Der bestehende Belag werde feingefräst, anschließend bringe man einen Dünnschichtbelag im Heißeinbau auf.


Anzeige
RSS feed