Logo
Anzeige
Anzeige

Ein besoffener 55-Jähriger reiherte erst in ein Taxi und machte sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub  – kam aber nicht weit

(ty) Aus einem Café im Freisinger Stadtbereich wurde gestern gegen 23 Uhr für einen 55-jährigen Einheimischen ein Taxi gerufen, da er stark alkoholisiert war und sich nur noch stark wankend auf den Beinen halten konnte. Das Taxi kam und brachte den Fahrgast nach verschiedenen Stationen zum Bahnhof.  Dort stieg der betrunkene Gast aus, übergab sich – laut Polizei zum Teil ins Taxi – und eilte davon, ohne den Fahrpreis von 17,90 Euro zu bezahlen.

Die verständigte Polizei konnte den 55-Jährigen aber anhand der vom Taxifahrer abgegebenen Personenbeschreibung in der Oberen Hauptstraße stellen. Der Übeltäter leugnete zwar zunächst, wurde aber von dem Taxi-Chauffeur identifiziert. Schließlich willigte er ein, den fälligen Fahrpreis zu bezahlen. Der Taxifahrer verzichtete freundlicherweise auf eine Anzeige. Die Reinigung des vollgekotzten Taxis wird dem 55-Jährigen allerdings noch in Rechnung gestellt.


Anzeige
RSS feed