Bei Männern ist er zurückhaltend, mit Kindern überfordert: Der zwölfjährige Zwergpinscher hat dafür gehörig abgespeckt und hofft nun auf ein neues Zuhause
(ty) Chicco ist ein Zwergpinscher und zwölf Jahre alt, aber agil und fit wie ein Turnschuh. Wenn er jemanden liebt, ist er total verschmust und sitzt leidenschaftlich gern auf dessen Schoß. Wenn nicht, zeigt er auch mal seine Zähnchen. „Chicco ist eher ein Frauenhund – mit denen kommt er blendend zurecht“, berichten uns die Experten es aus dem Pfaffenhofener Tierschutzverein. Bei Männern sei er eher zurückhaltend und möchte Kontakte mit ihnen eher langsam aufbauen. „Es ist ein so lieber Kerl, aber man muss ihm Zeit geben, damit er Vertrauen fassen kann“, wissen die Tierschützer.
Fast ein Jahr ist Chicco jetzt bereits in der Pfaffenhofener Tierherberge an der Weiberrast untergebracht; und niemand versteht, warum er so lange auf ein schönes, neues Plätzchen warten muss. Damals kam er mit einer Figur wie eine gepresste Leberwurst, inzwischen ist aus ihm ein sportlich trainiertes Kerlchen geworden – was nicht zuletzt daran liegt, dass er leidenschaftlich gern Gassi geht. Kinder sollten lieber nicht in seinem künftigen Haushalt wohnen, mit denen fühlt der Knirps sich schnell überfordert.
Wer sich vorstellen kann, Chicco ein neues Zuhause zu geben, der kann sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 bei der Tierherberge melden oder sich im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.