Logo
Anzeige
Anzeige

Hackedicht Unfall gebaut und Auto zurückgelassen

(ty) Gestern früh gegen 4 Uhr krachte in Petershausen ein 29-jähriger Slowake mit seinem Ford Mondeo gegen einen geparkten Nissan. Er hinterließ am Unfallort lediglich einen Zettel mit dem Hinweis, sich im Laufe des Tages zu melden. Sowohl das angefahrene Auto als auch das zurückgelassene Fahrzeug des flüchtigen 29-Jährigen wurden erheblich demoliert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. In den Vormittagsstunden konnte der Geflüchtete durch eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau ermittelt werden. Die traf den 31-Jährigen noch deutlich alkoholisiert und mit einer Verletzung auf der Stirn an. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

 

16-jähriger Hettenshausener verletzt

(ty) Gestern gegen 13.15 Uhr wollte in Gerolsbach ein 65-jähriger Münchner mit seinem Pkw von der Aichacher Straße nach links in die Schrobenhausener Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Mopedfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der 16-jährige Zweirad-Lenker aus Hettenshausen stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von rund 3000 Euro.

 

Radlerin stößt mit Fußgänger zusammen

(ty) Zwei leicht Verletzte gab es gestern in Pfaffenhofen beim Zusammenstoß zwischen einer Radlerin und einem Fußgänger. Gegen 16.40 Uhr war eine 15-Jährige mit ihrem Rad auf der Hohenwarter Straße ortsauswärts unterwegs. Nach einem Wechsel der Straßenseite stieß sie auf dem Gehweg mit einem 61-jährigen Fußgänger zusammen. Beide stürzten und wurden jeweils leicht verletzt, weshalb sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden.

 

Einbrecher machen reiche Beute

(ty) Gestern wurden in den frühen Morgenstunden von unbekannten Tätern insgesamt fünf Baustellencontainer in der Ingolstädter Ida-Noddack-Straße aufgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden unter anderem mehrere Baumaschinen sowie ein Lasermessgerät gestohlen. Außerdem wurde der Baustellenzaun beschädigt und die Stromversorgung zu den Containern und einer Überwachungskamera sind gekappt worden.

Eine genaue Auflistung der entwendeten Gegenstände liegt den Ermittlern derzeit noch nicht vor, demzufolge ist der Wert der Beute bis dato nicht bekannt. Allerdings wird allein der Wert des geklauten Lasermessgeräts auf rund 3000 Euro beziffert. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 Hinweise möglicher Zeugen. Zugeschlagen haben die Einbrecher zwischen 5 und 7.15 Uhr.

 

Zu besoffen für die Zelle

(ty) Gestern gegen 15 Uhr fiel in der Gustav-von-Philipp-Straße von Neuburg ein stark alkoholisierter Mann auf. Der 31-jährige Einheimische torkelte herum und machte sich an einem geparkten Motorrad zu schaffen. Ein Test ergab eine deutliche Alkoholisierung. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Nachdem festgestellt wurde, dass er nicht haftfähig ist,

wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Während der Aufnahme des Sachverhalts beleidigte er einen Polizeibeamten mehrfach und massiv. Diesbezüglich wird sich der 31-Jährige noch strafrechtlich verantworten müssen.

 

Im Schlaf Feuerwehr-Einsatz ausgelöst

(ty) Gestern gegen 22.20 Uhr wurde in einem Neuburger Wohnheim in der Donauwörther Straße erhebliche Rauchentwicklung festgestellt. Ein 23-jähriger Bewohner war während der Zubereitung seines Essens eingeschlafen. Die auf volle Stufe eingestellte Herdplatte setzte das Essen in Brand und es kam zu der starken Rauchentwicklung. Dadurch wurde der Rauchmelder ausgelöst. Der daraufhin alarmierten Feuerwehr gelang es, weitere Schäden zu verhindern. Der junge Mann wurde nicht verletzt.

 

Ungewöhnlicher Unfall auf der A93

(ty) Gestern gegen 8 Uhr war ein 31-Jähriger auf der A 93 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe von Rohr fuhr er mit seinem Pkw über ein auf der Fahrbahn liegendes Blechteil, welches aufgewirbelt und gegen den nachfolgenden Pkw eines 48-Jährigen geschleudert wurde. An beiden Pkw entstand Sachschaden von insgesamt etwa 7000 Euro. Erkenntnisse über den Verursacher des Gegenstands liegen nicht vor.   

 

Pkw zerkratzt

(ty) In der Nacht auf Freitag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Fahrertür des am Bahnhof von Reichertshausen geparkten Opel Astra einer Frau. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed