Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

26-jähriger Reichertshofener hatte 1,4 Promille intus, ein 30-Jähriger brachte es in Kösching gar auf 1,9 Promille

(ty) Im Rahmen von Verkehrskontrollen sind heute Nacht zwei junge Männer ihren Führerschein losgeworden. Ein 26-jähriger Reichertshofener, der in Ingolstadt gestoppt wurde, hatte 1,4 Promille intus und ein 30-Jähriger, der mit seinem Auto Kösching unterwegs war, brachte es gar auf 1,9 Promille. Für beide war die Fahrt zu Ende, sie mussten zur Blutentnahme und ihre Führerscheine wurden einkassiert. 

Gegen Mitternacht wurde der 30-Jährige stark alkoholisiert von einer Streifenbesatzung an seinem Pkw in Kösching angetroffen Ein Zeuge hatte beobachtet, dass der Mann kurz zuvor mit dem Auto gefahren war. Ein Alko-Test ließ dann keine Fragen mehr offen. Gegen 0.30 Uhr wurde der 26-jährige Pkw-Lenker aus Reichertshofen in der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test bestätigte den Verdacht.


Anzeige
RSS feed