Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Crash bei Altkaslehen: Betrunkener 30-Jähriger lässt sein Auto sowie drei Mitfahrer zurück und geht nach Hause – bekommt aber bald Besuch in Uniform, hat jetzt mehrere Anzeigen am Hals und ist seinen Schein los

(ty) Ein betrunkener 30-jähriger Schweitenkirchener war heute Nacht gegen 0.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 23 von Pfaffenhofen in Richtung Altkaslehen unterwegs, als seine Fahrt ein jähes Ende nahm. Denn wie die Polizei berichtet, kam er alleinbeteiligt und vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Nach dem Crash ließ er sein Auto einfach stehen und machte sich zusammen mit seinem Beifahrer aus dem Staub. Drei weitere Insassen blieben an der Unfallstelle zurück und warteten auf die Polizei und den Rettungswagen, da einer der hinteren Beifahrer leicht verletzt worden war. Er wurde vorsorglich in die Ilmtalklinik gebracht, wie die Polizei berichtet.

Der geflüchtete Unfallverursacher wurde indes von einer Polizeistreife bei sich zu Hause angetroffen. Warum er sich nach dem Crash davongemacht hatte, wurde dann auch schnell klar: Die Beamten stellten bei dem 30-Jährigen Alkoholgeruch fest. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. 

Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5000 Euro entstanden. Den Fahrer erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed