35-Jähriger stürzte schwer, weil er einer anderen Maschine ausweichen musste, die ihm mitten auf seiner Straßenseite entgegenkam – Polizei sucht wichtige Zeugin
(ty) Gegen 17.45 Uhr waren gestern ein 35-Jähriger aus Dietersheim und sein Bruder mit ihren Motorrädern auf der Staatsstraße von Wellheim in Richtung Hütting unterwegs, als ihnen in einer Linkskurve auf Höhe „Espenlohe“ zwei andere Motorradfahrer entgegenkamen. Dabei fuhr die erste entgegenkommende Maschine den Angaben zufolge in der Straßenmitte und die zweite kam mitten auf der falschen Straßenseite daher. Mit fatalen Folgen.
Um nun einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Dietersheimer nach rechts aus, wodurch er von der Straße abkam und in einem angrenzenden Acker stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt, wie ein Sprecher der Eichstätter Polizei berichtet. Der 35-Jährige wurde vom BRK vor Ort versorgt und dann zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Die beiden entgegenkommenden Motorräder waren ohne anzuhalten weitergefahren. Nach Aussage eines Zeugen handelte es sich um zwei Straßenmaschinen mit Teilverkleidung und dunkler Farbe. An diesen Zeugen war angeblich an der Unfallstelle auch eine Autofahrerin herangetreten, der zwei Motorräder aufgefallen waren, weil sie in Wellheim am Fahrbahnrand angehalten hatten. Als die Polizei kam, war die Frau aber nicht mehr vor Ort, ihre Personalien sind nicht bekannt. Die Frau wird nun gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 bei der Inspektion Eichstätt zu melden.