…kommt aus Seubersdorf, wo der Diebstahl eines Kleinbusses gemeldet wurde – inzwischen ist klar: Der Leasinggeber hat ihn schlicht abgeholt – warum, ist aber noch unklar
(ty) Einen recht ungewöhnlichen Fall hat die Parsberger Polizeiinspektion auf dem Tisch. Was im ersten Moment nach dem dreisten Diebstahl eines Firmen-Kleinbusses aussah, stellte sich inzwischen ganz anders dar. Entgegen der Angaben der Fahrzeugbesitzerin wurde der Ford Transit nämlich gar nicht entwendet, wie nun heute gemeldet wird. Die Ermittlungen der Polizei haben inzwischen ergeben, „dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelte und der Bus vom Leasinggeber abgeholt worden war“. Die näheren Umstände müssen allerdings noch abgeklärt werden, heißt es von der Polizei.
Der mit Beschriftung versehene und recht auffällige Kleinbus des Lokals – Wert etwa 22 000 Euro – war während des Betriebs der Sportgaststätte in Seubersdorf (Kreis Neumarkt) verschwunden. Zunächst war von einem Diebstahl ausgegangen worden; die Polizei veröffentlichte ein Foto sowie das Kennzeichen des verschwundenen Fahrzeugs und bat um Hinweise von Zeugen. Nun ist der "Diebstahl" geklärt, es gilt allerdings herauszufinden, wieso der Wagen abgeholt worden ist.