Logo
Anzeige
Anzeige

Herbert und Schnipsi treten am Samstagabend im Pfaffenhofener Stockerstadel auf – es gibt noch Restkarten 

(ty) Nach Luise Kinseher und Han’s Klaffl im Frühjahr startet die hochkarätige Kabarettreihe „BrotZeit & Spiele“ im Pfaffenhofener Stockerstadel am Samstag, 3. Oktober, in den zweiten Teil ihrer zweiten Saison – und bringt bis zum Jahresende noch weitere vier Erstligisten der bayerischen Kabarettszene in die Stadt. Den Auftakt zur Herbstspielzeit macht am Abend des Tags der deutschen Einheit Deutschlands wohl bekanntestes Komödianten-Ehepaar: Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger, besser bekannt als Herbert und Schnipsi, gastieren nach großem Erfolg im Jahr 2013 zum zweiten Mal mit ihrem Programm „Juchhu, glei schmeißt’s uns wieder!“ im Stockerhof. Für das Gastspiel sind noch Restkarten an den unten genannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Groß geworden sind Schlenger und Meilhamer in der bayerischen Kleinkunstszene der 80er Jahre. Einem breiteren Publikum wurden sie dann durch ihre regelmäßige Radio- und Fernsehpräsenz im BR bekannt. Seit nunmehr 30 Jahren ist das Ehepaar von den Fernsehgeräten und Bühnen nicht mehr weg zu denken. Dabei prägten sie ihr ganz eigenes Genre: eine Mischung aus Duo-Sketchen, Liedern und direktem Austausch mit dem Publikum. Die beiden sehen sich selbst eher nicht als Kabarettisten, schon gar nicht als politische, sondern lieber als Komödianten, oder, wie es noch zu Karl Valentins und Liesl Karlstadts Zeiten hieß, als „Volkssänger“.

Sie sind ein Gegensatzpaar: „Sie Ecstasy, er Baldrian“, wie mal ein Journalist geschrieben hat. Und gerade deswegen passen sie so gut zusammen. 2012 feierten sie ganz still ihr gemeinsames 30- jähriges Bühnenjubiläum. Der Titel ihres von der Kritik gefeierten aktuellen Bühnenprogramms zeugt von ihrer Lust am Hinfliegen, kurz Schütteln und wieder Aufstehen: kracherte Ehenummern, absurder Humor, tolle Lieder und dazwischen die schönen leiseren Momente.

Ein weiteres Schwergewicht der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft gastiert dann am Mittwoch, 28. Oktober, mit Helmut Schleich auf der Stockerhof-Bühne – im Gepäck hat er sein sechstes Solo-Programm: „Ehrlich!“. Ein Kabarett mit Risiken und Nebenwirkungen für Männer um die 50 und Frauen von 20 bis 100 (oder umgekehrt) steht am Freitag, 13. November, auf dem Spielplan der „Brotzeitspiele“: „Da Bertl und I“ und „Männer 5.0“. Den Abschluss des Kabarettreigens in diesem Jahr im Stockerhof macht am Donnerstag, 17. Dezember, Claus von Wagner mit seiner „Theorie der feinen Menschen“.

Beginn des Gastspiels von Herbert und Schnipsi am Samstag, 3. Oktober, im Stockerhof Pfaffenhofen, Münchener Straße 86, ist um 20 Uhr, Einlass und Brotzeit ab 18 Uhr; Bewirtung vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause. Der Preis für Einzelkarten beträgt 25 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr); Restkarten sind noch erhältlich bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, beim PK am Hauptplatz sowie online unter www.okticket.de. Ausführliche Infos zu sämtlichen Terminen gibt es unter www.stockerhof.info sowie unter www.wolfgang-ramadan.de.


Anzeige
RSS feed