Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute sagt vor dem Haderthauer-Untersuchungsausschuss des Landtages der Polizist aus, der lange Jahre als Vertrauter des Dreifachmörders Roland S. galt und dessen illegalen Ausgäng ermöglicht haben soll 

(ty) Was ist der Stand der Ermittlungen gegen das Ehepaar Haderthauer in der Modellauto-Affäre? Das will sich der Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtages heute vom bayerischen Generalstaatsanwalt Peter Frank erläutern lassen. Er ist aber nicht der interessanteste Zeuge, der heute vom Ausschuss geladen wurde.

Denn mit dem Kriminalhauptkommissar Werner Siedeburg steht ein Mann im Zeugenstand, der lange Jahre als Vertrauter des Dreifachmörders und Modellbaugenies Roland S. galt. Er soll beispielsweise für die umstrittenen Ausgänge des in Straubing inhaftierten Roland S. gesorgt haben. Siedenburg hatte ab 1987 gegen Roland S. ermittelt und im Laufe der Jahre dessen Vertrauen gewonnen. Er war so etwas wie dessen psychologischer Betreuer. Gedeckt soll das von Landgerichtsarzt Hubert Haderthauer worden sein. Bis 2000 soll es deswegen zu vielen illegalen Ausgängen des Dreifachmörders gekommen sein. Unter der Aufsicht Siedenburgs.


Anzeige
RSS feed