Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Verletzte auf der Autobahn: 51-jähriger Ingolstädter zog auf die linke Spur, unterschätzte aber das Tempo eines nachkommenden Audi

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr kam es auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg bei Allershausen zu einem Unfall mit zwei Pkw, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 51-jähriger Ingolstädter war laut Polizei mit seinem Pkw auf der mittleren Spur mit zirka 130 km/h unterwegs, als er zum Überholen auf die linke Spur wechselte, dabei aber die Geschwindigkeit eines von hinten kommenden Audi unterschätzte. Der 28-jährige Audi-Lenker aus Gera gab gegenüber der Polizei an, mit etwa 240 km/h auf der linken Spur gefahren zu sein. Jedenfalls konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf den Wagen des Ingolstädters. Die vier Mitfahrer im Auto des Schanzers im Alter von 46, 48, 50 und 58 Jahren erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen; die beiden Pkw-Fahrer blieben unversehrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 20 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed