Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute früh am Schyren-Gymnasium: Der unbekannte Pkw-Lenker erkundigte sich zwar noch kurz nach dem Wohlbefinden der gestürzten 15-Jährigen, machte sich dann aber aus dem Staub, ohne seine Daten zu hinterlassen 

(ty) Heute früh kam es am Schyren-Gymnasium in Pfaffenhofen zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto. Der Pkw-Lenker erkundigte sich zwar  offenbar noch bei der umgefahrenen Schülerin, ob alles in Ordnung sei, fuhr dann aber weiter, ohne seine Daten hinterlassen zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Inspektion ist Folgendes passiert: Gegen 7 Uhr fuhr die 15-jährige Schülerin mit ihrem Drahtesel auf der Niederscheyerer Straße stadteinwärts und wollte auf Höhe des Busbahnhofs am Gymnasium nach links zu den Fahrrad-Stellplätzen abbiegen. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr vermutlich aus den Parklücken vor der Gerhardinger Straße und übersah dabei die Schülerin. Die 15-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden sowie Prellungen zu. Zudem wurden ihr Fahrrad und die Kleidung beschädigt. 

Der bislang unbekannte Pkw-Lenker erkundigte sich den Angaben der Polizei zufolge zwar nach dem Unfall noch nach dem Wohlbefinden der Schülerin, fuhr dann aber in Richtung Scheyerer Straße davon, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben. Der Beschreibung nach handelt es sich um einen zirka 50 Jahre alten Mann, der etwa 170 Zentimeter groß ist und grau-melierte, nackenlange Haare sowie einem drei Tage Bart hat. Er sprach mit bayerischem Akzent. Unterwegs war er in einem blauen Pkw. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das Auto oder den Fahrer geben können, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed