Logo
Anzeige
Anzeige

Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig verlängert – Sportdirektor Thomas Linke attestiert ihm großes Potenzial

(ty) Defensiv-Akteur Robert Bauer hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt vorzeitig verlängert. Der 20-Jährige, der im Sommer vergangenen Jahres als A-Jugendspieler vom Karlsruher SC zu den Schanzern gewechselt war, wird damit mindestens bis zum Sommer 2018 in den Diensten der Donaustädter stehen. Das teilte der Verein soeben mit. 

"So, wie ich mich hier eingelebt habe, aber auch wie sich die Dinge in diesen eineinhalb Jahren entwickelt haben, fühle ich mich bei den Schanzern super aufgehoben“, sagt der Junioren-Nationalspieler. „Für mich stimmt die Perspektive in Ingolstadt, sodass ich froh bin, die kommenden Jahre hier spielen zu können."

 

FC-Sportdirektor Thomas Linke hat zu der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags mit dem 20-Jährigen folgendes Statement abgegeben: "Robert hat sich hervorragend entwickelt und verfügt noch über großes Potenzial. Wir freuen uns darüber, dass er seinen bisher erfolgreichen Weg mit dem FCI langfristig fortsetzen will."

Bisher hat Bauer 22 Pflichtspiele für die Schanzer absolviert. In der kommenden Woche zählt der gebürtige Pforzheimer auch wieder zum Kader der Deutschen U20-Nationalmannschaft, die im Rahmen eines Elite-Cups auf die Türkei, Niederlande und England trifft (7. bis 13. Oktober).


Anzeige
RSS feed