Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der Vorarbeiten und wegen der Gartenschau fallen auch die verbliebenen Stellflächen ab sofort weg – bis August 2017

(ty) Jetzt wird's ernst. Die kleine Landesgartenschau, die im Jahr 2017 in Pfaffenhofen stattfindet, wirft ihre Schatten unübersehbar voraus. Das bekommen auch die Autofahrer zunehmend zu spüren. Wo einst das ehemalige Schlachthof-Gelände als Parkplatz zur Verfügung stand, entsteht bekanntlich ein großzügiger Bürgerpark – die Arbeiten laufen längst auf Hochtouren. Heute nun ist aus dem Rathaus eine neue Nachricht verkündet worden, die so mancher Pkw-Lenker vermutlich als Hiobsbotschaft betrachten wird.

Wörtlich heißt es aus der Stadtverwaltung: „Im Zuge der weiterführenden Arbeiten für den Bürgerpark (Schlachthof-Gelände) für die Gartenschau 2017 werden die restlichen Parkplätze entlang der Schlachthofstraße sowie die Parkplätze ab Einmündung Weiherer Straße bis zur Abzweigung Grabmeirstraße auf Höhe der Verkehrsinsel leider bis zum Ende der Gartenschau im August 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen.“

So sah es einmal aus rund um das ehemalige Schlachthof-Gelände, wo nun ein großer Bürgerpark entsteht.


Anzeige
RSS feed