Logo
Anzeige
Anzeige

Zoff unter Geschiedenen

(ty) Ein 35-jähriger Münchener traf gestern auf dem Herbstfest in Ingolstadt zufällig auf seine geschiedene Ehefrau und dessen jetzigen Partner. Gegen 17.20 Uhr kam es zu Streitigkeiten zwischen beiden Parteien, wobei der Münchener gegenüber der Polizei angab, von seiner geschiedenen Frau und dessen Lebensgefährten geschlagen worden zu sein. Die beiden Beschuldigten äußerten gegenüber den Beamten, dass der 35-Jährige ein Messer in der Hand hielt und seiner Ex-Ehefrau mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht schlug. Die Frau erlitt eine Schwellung an der rechten Wange. Die Beamten konnten kein Messer bei dem Münchener finden. 

 

18 Tafeln Schokolade und drei Parfüms geklaut

(ty) Ein 15-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg wurde am Dienstagnachmittag in einem Eichstätter Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße beim Ladendiebstahl ertappt. Gegen 17 Uhr steckte er drei Herrenparfüms im Gesamtwert von 54 Euro in seine Hosentasche und wollte damit verschwinden. Nach der Kasse wurde er jedoch vom Ladendetektiv gestoppt und der Polizei übergeben. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er von seiner Mutter abgeholt. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Kurz vor 13 Uhr wurde von dem Ladendetektiv an gleicher Stelle bereits ein 46-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen der Polizei übergeben. Der hatte 18 Tafeln Schokolade und eine Packung Kaffee im Gesamtwert von 58 Euro in seine Tasche gesteckt. Da der 46-Jährige bereits mehrfach wegen gleicher Delikte in Erscheinung getreten war, wurde er auf der Wache erkennungsdienstlich behandelt. Auch er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

 

Trickbetrüger macht Kasse

(ty) Ein Trickbetrüger hat die Kassenkraft an einer Tankstelle im westlichen Landkreis Freising verwirrt, indem er sie darum bat, Zehn-Euro-Banknoten in größere Scheine zu wechseln. Unterm Strich hatte der Kriminelle dann 230 Euro mehr im Geldbeutel – und in der Kasse fehlte dieser Betrag.

 

Auto demoliert

(ty) Gestern zwischen 18 und 18.15 Uhr parkte eine Frau ihren Hyundai auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts an der Neuburger Straße in Reichertshofen. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass die Rückleuchten-Einheit ihres Pkw beschädigt worden war. Ob das mutwillig passierte oder ob jemand den Pkw angefahren hat, konnte die Polizei nicht zweifelsfrei feststellen. Der Schaden beträgt jedenfalls 250 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Sexuelle Belästigung

(ty) Vorgestern früh gegen 5.50 Uhr hielt eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw an der Oberen Hauptstraße 1 in Eching, um bei der dortigen Bankfiliale eine Überweisung einzuwerfen. Dabei wurde sie von einem in der Nähe stehenden Mann mit Blicken fixiert, der dort stand und rauchte. Als die Frau zu ihrem Auto zurückging, folgte ihr der Unbekannte. Als sie bereits wieder im Wagen saß, ging er zur Fahrertür und machte mit seiner rechten Hand obszöne Auf- und Abbewegungen in seinem Schritt und grinste sie dabei an. Eingeschüchtert und verängstigt brauste die 46-Jährige davon. Ihren Angaben zufolge war der unbekannte Mann etwa 40 bis 50 Jahre alt und zirka 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte dunkle, verhältnismäßig kurze und leicht gewellte Haare und sah „deutsch“ aus, wie es weiter heißt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neufahrn erbeten.

 

Überschlag endet mit Totalschaden

(ty) Am Montag gegen 7.10 Uhr war ein 25-jähriger Indersdorfer mit seinem Opel auf der Arzbacher Straße von Röhrmoos kommend in Richtung Arzbach unterwegs, als es böse schepperte. In einer Rechtskurve geriet der Opel zunächst rechts aufs Bankett, schleuderte anschließend auf die linke Straßenseite und streifte dabei den entgegenkommenden Mercedes eines 49-Jährigen aus Hebertshausen. Danach kam der Opel erneut rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der 25-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und  konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde ins Dachauer Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand Totalschaden. Der Mercedes-Fahrer blieb unversehrt; sein Pkw wurde lediglich leicht beschädigt.

 

Wendemanöver mit Folgen

(ty) Das Wendemanöver einer 40-jährigen VW-Fahrerin nahm am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Karlsfeld kein gutes Ende. Die Frau war auf der Münchner Straße unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 142 umkehren. Dadurch musste ein entgegenkommender 45-jähriger Audi-Fahrer nach rechts ausweichen – er kam von der Straße ab und krachte gegen eine Straßenlaterne. Der 45-Jährige blieb unverletzt, der Sachschaden wird allerdings auf zirka 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed