Logo
Anzeige
Anzeige
Der Liedermacher und Musik-Kabarettist Roland Hefter spielt am 17. Oktober im Prielhof auf – wer noch eine Karte will, sollte sich beeilen
 
Von Markus Wittenzellner
 
Egal ob als Frontman der legendären Münchner Kultband "Isarrider", als einer der "3 Männer nur mit Gitarre" (zusammen mit den bayerischen Kabarettisten Keller Steff und Michi Dietmayr), als Gastschauspieler bei "München 7" oder "Der Kaiser von Schexing" – der Bekanntheitsgrad von Roland Hefter ist im Steigflug. Das belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen sowie häufig ausverkaufte Säle. Nun spielt der 47-jährige Bayern-Entertainer am Samstag, 17. Oktober, im Gewölbe des Prielhofs in Scheyern auf. 
 
Dabei präsentiert er solo seine neue CD beziehungsweise sein neues Programm "I dad's macha": ein autobiografischer Zyklus von Liedern, voll von Selbstironie, Witz, Blödsinn, aber auch manchmal tiefsinnigem Ernst. Seine Songs handeln von Frauen und Männern, die dankbar sind für die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens, die sich mit ihren Schwächen arrangiert haben und die persönlichen Ziele nicht zu hoch hängen. Ein humorvoller bayerischer Abend ohne Lederhose, aber mit Münchner Esprit, der durchaus auch mal deftig ums Eck kommt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Im Vorprogramm spielt der niederbayerische Musik-Kabarettist "Da Ebner". Dabei bietet das Nachwuchs-Talent eine Mischung aus spitzbübisch vorgetragenen Liedern und Geschichten, welche hauptsächlich Erlebnisse aus eigener Erfahrung thematisieren.

Die Veranstaltung ist schon fast ausverkauft. Karten zum Preis von 18 Euro gibt es noch im Klosterladen Scheyern, an der Tankstelle in Mitterscheyern und beim Pfaffenhofener Kurier; Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos unter: www.skasa-event.de ; www.rolandhefter.de; www.daebner.de


Anzeige
RSS feed