Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jährige musste nach einem Auffahrunfall mit dem Hubschrauber in Klinik gebracht werden 

(ty) Gestern um 16.40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2054 an der Einmündung der Bischof-Neuhäusler-Straße in Petersberg zu einem schweren Auffahrunfall. Ein 43-jähriger Erdweger wollte mit seinem Mercedes von Unterweikertshofen kommend nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 51-jährige Fahrerin eines VW aus dem Landkreis Aichach fuhr aus unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden Mercedes auf. Sie erlitt eine schwere Rückenverletzung, musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der Mercedes-Fahrer erlitt ein Schleudertrauma und wurde in das Krankenhaus Dachau eingeliefert. Beide Pkw mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2054 war wegen der Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed