Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 50-Jähriger springt auf die Fahrbahn, weil er dachte, sein Taxi kommt

(ty) Kurz nach Mitternacht fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Audi heute auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt in Richtung Glacisbrücke. Auf Höhe vom Probierlweg stand am Fahrbahnrand ein 50-Jähriger aus Düsseldorf, der auf ein Taxi wartete. In der Annahme es handelte sich um sein Taxi, sprang er unmittelbar vor dem Audi auf die Fahrbahn und wollte das Fahrzeug aufhalten. Der Fahrer wich noch auf die Gegenfahrbahn aus, erfasste jedoch den Fußgänger rechtsseitig mit der Motorhaube. Der 50-Jährige zog sich einen Oberarmbruch zu und kam mit dem BRK in eine Klinik. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Alkotest war nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beim Pkw-Fahrer fiel ein Alkotest negativ aus. Am Audi entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. 


Anzeige
RSS feed