Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Bankfiliale in Fahrenzhausen machten Unbekannte fette Beute – Fahndung mit Hubschrauber ohne Erfolg

(ty) Ein Anwohner hörte in der Nacht auf Samstag gegen 3.45 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Bank in der Straße „Ampertal“ in Fahrenzhausen-Unterbrück. Er verständigte sofort per Notruf die Einsatzzentrale der Polizei und sah noch zwei Personen, die mit einem Metallkoffer in der Größe von etwa 80 auf 50 Zentimeter in Richtung der Straße „Eichet“ davonliefen. Unbekannte Täter hatten im Vorraum der Bank den Geldautomaten aufgeschweißt und das Bargeld entnommen.

Über die Höhe der Beute hat die Polizei noch keine Angaben gemacht. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief ergebnislos. Über ein mögliches Fluchtauto liegen der Polizei keine Informationen vor. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. 

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind zirka 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und trugen jeweils eine dicke schwarze beziehungsweise dunkelgrüne Jacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed