Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Arbeitsreiches Wochenende für die Freisinger Verkehrspolizei – auch bei Schweitenkirchen und Paunzhausen krachte es

(ty) Ein arbeitsreiches Wochenende hat die Freisinger Verkehrspolizei hinter sich. Im Zuständigkeitsbereich ereigneten sich zwischen Freitagabend und Montagmorgen insgesamt 14 Unfälle. Dabei wurden zehn Personen verletzt, wie ein Sprecher heute mitteilte. 

Am Samstag gegen 12.45 Uhr krachte es auf der A9 in Richtung München bei Schweitenkirchen, als der Verkehr stockte. Ein 28-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach musste seinen  Ford bis zum Stillstand abbremsen; dahinter kam ein 83-jähriger Münchner mit seinem BMW zum Stehen – die nachfolgende 45-jährige Dortmunderin bemerkte dies aber offensichtlich zu spät und krachte auf den BMW, der noch auf den Ford geschoben wurde. Im BMW erlitt die 79-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen.

Ebenfalls am Samstag, gegen 14.30 Uhr, kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Norden bei Paunzhausen zu einem Auffahrunfall mit zwei Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr. Ein 79-jähriger aus Gera bremste seinen Pkw ab und rollte nur noch, als ihm eine 23-jährige Münchnerin mit ihrem BMW hinten draufkrachte. Die beiden Fahrer und die 76-jährige Beifahrerin des Pkw aus Gera erlitten leichte Verletzungen. Sachschaden hier: etwa 20 000 Euro. 

Der folgenschwerste Crash ereignete sich am Samstag gegen 21.10 Uhr auf der A99 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen dem Dreieck Feldmoching und der Anschlussstelle Ludwigsfeld. Ein 63-jähriger Münchner erlitt am Steuer einen Krampf-Anfall und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Nissan. Er krachte zuerst auf den Golf einer 48-Jährigen aus dem Kreis Mindelheim, schleuderte dann in die rechte Leitplanke und überschlug sich. Der Nissan kam hinter der Leitplanke auf dem Dach zum Liegen. Im Nissan wurden der 63-jährige Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 56 und 53 leicht verletzt. Im Golf erlitten die 48-jährige Fahrerin und ihre 16-jährige Tochter leichte Verletzungen. Der Sachschaden summiert sich auf zirka 46 000 Euro.

Bereits am Freitag gegen 17.55 Uhr fuhr bei dichtem Verkehr auf der A9 in Richtung München bei Garching ein 37-jähriger Tscheche mit seinem Volvo auf den A6 eines 49-jährigen Münchners auf und schob diesen noch auf den Alfa Romeo eines 26-jährigen Italieners. Dabei erlitt der 38-jährige Beifahrer im tschechischen Wagen leichte Verletzungen. Sachschaden: 4500 Euro. 

An den weiteren zehn Unfällen waren 18 Pkw, ein Lkw und ein Bus beteiligt. Bei diesen Crashs wurde niemand verletzt, der Sachschaden summiert sich auf 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed