Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

13 der 19 Gaststätten, die sich an den Hallertauer Wildwochen beteiligen, finden sich im Kreis Pfaffenhofen – Auftakt am 13. Oktober im Moosburger Hof

(ty) Es wird wieder wild in der Hallertau. Jetzt im Herbst, wenn sich die Blätter langsam bunt verfärben, gibt es zur Freude vieler Feinschmecker auch wieder vermehrt Wildfleisch aus heimischen Wäldern. Während der Hallertauer Wildwochen, von Mitte Oktober bis Ende November, finden sich auf den Speisekarten der Gaststätten und Restaurants verschiedenste Wildspezialitäten. Im Landkreis Pfaffenhofen zeigen sich 13 Gastronomen von ihrer „wilden“ Seite.

Die Hallertauer Wildwochen, die 2003 ins Leben gerufen wurden, werden heuer von den Kreisstellen des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes (BHG) mit Unterstützung des neuen Tourismusvereins „Hopfenland Hallertau Tourismus e.V.“ organisiert. Im Landkreis werden die Organisatoren vom Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung (KUS) sowie der Jägervereinigung der Kreisstadt begleitet.

Das KUS freut sich über die starke Beteiligung der Gastronomen aus dem Landkreis. „13 der insgesamt 19 an den Hallertauer Wildwochen teilnehmenden Gaststätten und Restaurants kommen aus unserem Landkreis und warten auch in diesem Jahr wieder mit feinsten Wildgerichten auf“, sagt Svenja Trzcinski vom KUS. Und auch die Auftaktveranstaltung findet wieder im Kreis Pfaffenhofen statt. Der Startschuss fällt am Dienstag, 13. Oktober, um 18.30 Uhr im Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen. „Zu dieser Veranstaltung ist jeder herzlich eingeladen – egal ob Wildkenner oder Neuling. Die Besucher erwartet ein exquisites Vier-Gänge-Wildmenü inklusive Wasser, Bier und Kaffee zusammen mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm“, so Trzcinski. Die Teilnahme kostet 35 Euro pro Person, um Reservierung unter der Nummer (0 84 41) 27 70 08 -0 wird gebeten.

Weitere Infos über die Wildwochen und zu den teilnehmenden Gastronomiebetrieben aus dem Landkreis gibt es unter www.kus-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter (0 84 41) 40 07 4- 40.

 


Anzeige
RSS feed