Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ungewöhnlicher Fall hat die Neuburger Polizei beschäftigt – inklusive Fahndung nach dem Opfer

(ty) Ein 38-jähriger Pole geriet gestern gegen 11 Uhr nach erheblichem Alkoholkonsum in einer Wohnung in der Neuburger Bahnhofstraße in Streit mit einem 46-jährigen Landsmann. Dabei ging er nach Zeugenangaben auf den 46-Jährigen los und verletzte ihn erheblich im Gesicht. Der mutmaßliche Angreifer selbst erlitt Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Der genaue Tathergang muss erst noch durch Vernehmungen der Zeugen geklärt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Doch die Geschichte geht noch weiter.

Aufgrund dieses Vorfalls sowie weiterer Störungen erklärte der Vermieter dem beschuldigten 38-Jährigen laut Polizei, dass er die Wohnung innerhalb von einer Stunde räumen muss, und sprach ihm auch gleich ein Hausverbot aus. Da der 38-Jährige dieser Aufforderung aber nicht nachkam, zeigte der Vermieter die besagte Körperverletzung bei der Polizei an.

Beim Eintreffen der Streife, die zur Tatbestandsaufnahme angerückt war, soll der 38-Jährige merklich angetrunken gewesen sein und sich aggressiv gegenüber den Beamten gezeigt haben. Da er die Gesetzeshüter obendrein beleidigt haben soll, forderten die erst einmal Unterstützung an. Der 38-Jährige sollte nun zur Unterbindung weiterer Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. „Dabei hat er um sich geschlagen und einen Beamten leicht verletzt“, so ein Polizeisprecher. Schließlich sei es den vier Beamten aber gelungen, den Mann zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. 

Da der 38-Jährige einen Alkotest verweigerte, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zur Prüfung der Haftfähigkeit musste der Mann erst einmal in der Notaufnahme des Krankenhauses einem Arzt vorgestellt werden. Die folgende Nacht verbrachte der Beschuldigte dann im Haftraum der Inspektion.

Das Opfer der genannten körperlichen Auseinandersetzung hatte bis zum Eintreffen der Polizei das Wohnhaus bereits verlassen. Da über die Schwere seiner Verletzungen aber nichts bekannt war, wurde im Stadtgebiet nach dem 46-Jährigen gefahndet. Während die Suche noch lief, erschien der Mann in Begleitung eines Landsmanns von sich aus bei der Polizei. Er hatte den Angaben zufolge deutlich sichtbare Verletzungen im Gesicht, verweigerte aber eine ärztliche Untersuchung. Ein Alkotest ergab indes fast drei Promille. Zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Autoschlüssel sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed