Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau startet zum siebten Mal seine Adventskalender-Aktion für einen guten Zweck

(ty) In diesen Tagen häufen sich beim Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau und seinem Präsidenten Erich Lehmair bereits die Anfragen, wie es denn um den diesjährigen Adventskalender bestellt sei. Die gute Nachricht: In wenigen Wochen erlebt die Aktion ihre siebte Auflage und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Offizieller Verkaufsstart für den diesjährigen Adventskalender ist den Angaben zufolge am Dienstag, 3. November. „Es warten wieder attraktive Preise im Gesamtwert von über 25 000 Euro auf die Gewinner“, verspricht der Lions-Club.

Gutes tun, ohne es dauernd an die große Glocke zu hängen – das hat sich der Lions-Club zur Aufgabe gemacht. Meistens leistet er seine wohltätige Arbeit im Stillen und unbemerkt von der Öffentlichkeit. Einmal im Jahr aber rührt man dann doch die Werbetrommel – nicht für sich, sondern für wohltätige Zwecke. Dann steht die Adventskalender-Aktion vor der Tür und der Verein bittet die Bevölkerung um ihre Unterstützung – so auch jetzt wieder.

„Um unsere wohltätige Arbeit im bisherigen Umfang  fortsetzen zu können, sind wir neben den Spenden unserer Mitglieder auch auf andere Einnahmequellen angewiesen. Die Adventskalender-Aktion steht dabei an erster Stelle“, sagt Präsident Lehmair. Der Preis je Adventskalender beträgt unverändert fünf Euro, die Auflage ist limitiert. Aufgrund der immensen Nachfrage im Vorjahr, als die Kalender in Rekordzeit ausverkauft waren, wurde die Auflage heuer um 500 auf jetzt 5000 Stück erhöht – und auch der Umfang der Gewinne sei entsprechend aufgestockt worden.  

Der Verkauf erfolgt wie alle Jahre am Lions-Stand auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt (Dienstag und Samstag) sowie in der Hauptstelle der Sparkasse Pfaffenhofen. Jeder Adventskalender trägt eine persönliche Glücksnummer. Alle Nummern kommen in den Topf, aus dem die täglichen Gewinne gezogen werden. Die Gewinnzahlen werden ab 1. Dezember auf www.lionsclub-pfaffenhofen.de veröffentlicht. Dort können auch Nähere Infos zum Verkauf der Adventskalender abgerufen werden.


Anzeige
RSS feed