Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger soll für einen Einbruch verantwortlich sein und wurde zudem beim versuchten Diebstahl beobachtet

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr sah ein Anwohner des Hauses in der Max-Plank-Straße 13 in Neufahrn einen jungen Mann aus einem dortigen Keller flüchten. Wie sich herausstellte, war ein Abteil aufgebrochen und durchwühlt worden. Die Polizei nahm die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter auf, der eine Trainingsjacke mit auffälliger Schrift trug. Kurze Zeit später wurde ein Mann mit genau einer solchen Jacke im Lohweg von einem Anwohner beobachtet, wie er durch die halb geöffnete Seitenscheibe in das Innere eines geparkten Volvo griff. Nachdem der Unbekannte realisiert hatte, dass sein Treiben bemerkt worden war, machte er sich eilig aus dem Staub. 

In der Sepp-Manger-Straße konnte der Mann schließlich von der Polizei gestellt werden. Es handelte sich den Angaben zufolge um einen 27-jährigen Iraker, der mit Duldungs-Status hier lebt. „Er führte zwar keine Beute, aber so auffällige Utensilien mit sich, dass die Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme anordnete“, berichtet ein Polizeisprecher. Im Laufe des heutigen Tages werde der 27-Jährige voraussichtlich dem Haftrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed