Logo
Anzeige
Anzeige

Er leistete heute Nacht in Geisenfeld erheblichen Widerstand, landete in der Zelle und blickt nun einem Strafverfahren entgegen

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Garten eines Wohnanwesens in der Münchener Straße in Geisenfeld ein Mann aufhält, dem von der Eigentümerin Hausverbot erteilt worden war. Die angerückten Beamten stellten dann in der Nähe des Anwesens einen Mann fest – und als sie dessen Personalien erheben wollten, flüchtete der. Er konnte aber nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden, wie es heißt. Allerdings widersetzte sich der 25-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen nach Angaben eines Polizeisprechers erheblich, so dass er letztlich gefesselt werden musste. 

Während der 25-Jährige zum Streifenwagen gebracht wurde, soll er die Gesetzeshüter „fortlaufend beleidigt“ haben. Und da er nicht zu beruhigen gewesen sei, habe man ihm erklärt, dass er nun in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht werde. Erst mit Unterstützung weiterer Polizisten sei es schließlich gelungen, den aggressiven jungen Mann in den Streifenwagen zu bringen. 

Dabei verletzte er – so wird weiter berichtet – durch Fußtritte einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Auch am Polizeiwagen entstand durch Tritte erheblicher Schaden. Die Nacht musste der 25-Jährige in einer Arrestzelle der Inspektion Ingolstadt verbringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed