Logo
Anzeige
Anzeige

In Egg ist heute früh in einer landwirtschaftlichen Halle ein Brand ausgebrochen – Niemand verletzt – Ursache war laut Kripo Selbstentzündung von Häckselgut

(ty) In Egg bei Wolnzach ist heute früh gegen 6 Uhr eine landwirtschaftliche Halle am Ortseingang in Brand geraten, in der eine größere Aufschüttung von „Hopfenhäcksel“ gelagert war. Verletzt wurde niemand. Der durch das Feuer angerichtete Schaden wird von der Polizei in einer Größenordnung um 100 000 Euro angegeben.

Wie die Ermittlungen der Brandfahnder von der Kripo Ingolstadt am Vormittag ergeben haben, war das Feuer durch Selbstentzündung des Häckselguts entstanden. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord inzwischen mit. Neben der Polizei waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des THW sowie vorsorglich ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

 

Nachdem kurz vor 6 Uhr der Integrierten Leitstelle der Brand mitgeteilt worden war, wurden sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Die herbeigeeilten herbeigeeilten Feuerwehren aus Wolnzach, Geroldshausen, Enzelhausen und Larsbach hatten die Flammen nach Angaben der Polizei schnell unter Kontrolle. Dennoch wurden in einem Teilbereich der Scheune das Dach und die darauf installierte Photovoltaik-Anlage zerstört. Außerdem wurde eine in der Halle abgestellte landwirtschaftliche Maschine durch die Hitze beschädigt. „Der gesamte Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 100 000 Euro“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums.


Anzeige
RSS feed