Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der Autobahn bei Manching

(ty) Gestern früh kam es auf der Autobahn bei Manching zu einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Gegen 8 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit einem Mercedes auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Manching übersah der Mercedes-Fahrer offensichtlich, dass ein vorausfahrender VW Golf abbremsen musste. Da der 47-jährige den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht einhielt, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den VW eines 19-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Sowohl der Pkw des Unfallverursachers wie auch der VW des 19-Jährigen, der bei dem Unfall verletzt wurde, waren nicht mehr fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher aus dem Raum Freising wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed