Logo
Anzeige
Anzeige

Befragung für den fünften Geschäftsklimaindex der Region gestartet 

(ty) Der fünfte Geschäftsklimaindex für die Region ist auf dem Weg. Die Jung-Consultants der studentischen Unternehmensberatung consult.IN der Technischen Hochschule Ingolstadt befragen wieder Unternehmen in den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen sowie der Stadt Ingolstadt zu ihrer momentanen wirtschaftlichen Situation und den Aussichten für die Zukunft. Unterstützt werden die Studenten dabei von IRMA, der Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt.

„Je mehr sich die wirtschaftlichen Akteure aus der Region beteiligen, desto fundierter sind die Aussagen, die getroffen werden können“, erklärt Tobias Klein, Leiter der IRMA-Geschäftsstelle, „bereits die Erhebung im Frühjahr konnte auf einer erfreulich hohen Zahl an Rückmeldungen der Unternehmen aufbauen. Entsprechend hoffen wir, die Rücklaufquote erneut steigern zu können.“

Nach den ersten vier erfolgreichen Ausgaben geht der Geschäftsklimaindex für Herbst 2015 nun mit den etablierten Fragen in die nächste Runde. Neu dazu kommt eine Gesamtauswertung der Fragen inklusive Management Summary. Ebenfalls neu ist die GKI-Kennzahl, mit der Umfragewerte auch über Jahre hinweg miteinander vergleichbar sind. Noch bis zum Sonntag, 25. Oktober, können Unternehmen der Region an der Umfrage teilnehmen. Mit einer kurzen formlosen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können sich interessierte Unternehmen für die Online-Befragung freischalten lassen. Die Befragung selbst erfolgt anonym. 


Anzeige
RSS feed