Logo
Anzeige
Anzeige

Der Vertrag des Mittelfeld-Regisseurs beim FC Ingolstadt hat sich automatisch verlängert 

(ty) Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt kann bis mindestens 2017 auf seinen Mittelfeld-Strategen und Vorlagen-König Pascal Groß bauen. Wie der Verein heute mitteilt, verlängerte sich durch den Aufstieg der Schanzer ins Fußball-Oberhaus automatisch der Vertrag von Groß. „Ich freue mich darauf, auch in Zukunft mit dem Klub Geschichte neu zu schreiben“, sagt der 24-Jährige. „Die Entwicklung des FCI ist großartig. Ich werde alles daran setzen, mich weiter zu verbessern, damit wir als Team noch stärker werden und am Ende der Saison gemeinsam unser Ziel erreichen.“  

Groß wechselte im Sommer 2012 vom Karlsruher SC an die Donau und absolvierte am vergangenen Wochenende sein 100. Ligaspiel für die Ingolstädter. Beim 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt brach der gebürtige Mannheimer mit seinem famosen Distanzschuss zum 1:0 den Bann und erzielte das erste Bundesliga-Tor der Schanzer im heimischen Audi-Sportpark. In der vorangegangenen Zweitliga-Saison hatte Groß mit 23 Vorlagen und sieben Treffern großen Anteil am Meistertitel der Schanzer und dem damit verbundenen direkten Aufstieg. Für nicht wenige war er der beste Zweitliga-Spieler der Saison. 

FC-Sportdirektor Thomas Linke ist froh, auch in Zukunft auf Groß bauen zu können: „Pascal hat bei uns eine großartige Entwicklung genommen. Er kam als junger Spieler zu uns und ist seitdem zum absoluten Leistungsträger gereift, der die Mentalität, die Laufbereitschaft und den Siegeswillen mitbringt, den wir für unser Spiel benötigen. Dazu ist er mit seinen Standards und Distanzschüssen immer dazu fähig, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Wir sind glücklich, dass uns Pascal Groß auch weiterhin auf unserem Weg begleitet.“


Anzeige
RSS feed