In Hettenshausen hat es gestern an fast derselben Stelle zwei Mal gekracht: Drei Personen mussten ins Krankenhaus
(ty) Gestern Nachmittag kam es in Hettenshausen an nahezu derselben Stelle binnen kurzer Zeit zu zwei Motorradunfällen mit verletzten Personen. Bei ersten Unfall wurde ein 16-Jähriger mittelschwer verletzt, im zweiten Fall gab es zwei Leichtverletzte.
Gegen 14.30 Uhr war der 16-jährige Hettenshausener mit seinem Moped auf der Posthofstraße unterwegs, als er nach Angaben der Polizei wegen Laubs von der Straße abkam, an den Randstein geriet, die Kontrolle verlor und stürzte. Er verletzte sich mittelschwer und musste ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht werden. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Nur etwa eine halbe Stunde später war eine 17-jährige Einheimische mit ihrem Motorrad auf der Straße Jahnhöhe in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem zweiten Unfall kam. Als sie einen – ebenfalls in Hettenshausen wohnhaften – Rumänen überholen wollte, der mit seinem Fahrrad in selber Richtung unterwegs war, bog dieser plötzlich nach links ab, ohne ein Handzeichen zu geben und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, wie berichtet wird. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide leicht verletzt wurden. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.