Logo
Anzeige
Anzeige

Im Pfarrheim hat es unbemerkt gebrannt – nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf das ganze Gebäude übergriff

(ty) Eine Herdplatte hat gestern im Pfarrheim von Hohenwart einen Brand ausgelöst. Nur glücklichen Umständen ist es nach Angaben der Polizei zu verdanken, dass das Feuer nicht von der Küche auf den Rest des Gebäudes übergegriffen hat. Der entstandene Schaden dürfte sich dennoch auf bis zu 20 000 Euro summieren. 

Gegen 18 Uhr wurde festgestellt, dass es in der Küche einen Brand gegeben hatte. Als das entdeckt wurde, war das Feuer bereits wieder erloschen. Die Ermittlungen der Pfaffenhofener Polizei ergaben, dass der Brand durch eine eingeschaltete Ofenplatte ausgelöst worden war. „Die heiße Herdplatte hatte einen Getränkekasten aus Kunststoff entzündet, welcher auf dem Herd abgestellt war.“

Im weiteren Verlauf habe das Feuer auf die Küchenzeile übergegriffen und diese in Teilen in Brand gesetzt, berichtet ein Sprecher der Inspektion. Da es sich um einen sehr kleinen Raum handelt, der zudem komplett verschlossen war, sei das Feuer vermutlich wegen Sauerstoffmangels bald nach dem Ausbruch wieder erloschen. Andernfalls hätte das Feuer wohl auf das Gebäude übergegriffen und massiven Schaden verursacht.


Anzeige
RSS feed