Logo
Anzeige
Anzeige

In Scheyern und Pfaffenhofen hatte ein unbekannter Täter bereits die Fliegengitter zerstört, um in die Gebäude zu gelangen

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus dem Scheyerner Benediktenweg durch einen ausgelösten Bewegungsmelder auf einen dunkel gekleideten Mann in ihrer Hofeinfahrt aufmerksam und verständigte die Polizei. Beim Kontrollgang entdeckte die angerückte Streifenbesatzung dann ein beschädigtes Fliegengitter an einem gekippten Fenster im Erdgeschoss, das genscheinlich mit Gewalt entfernt worden war. „Aufgrund des Bewegungsmelders dürfte der Täter gestört worden sein und ließ von seinem Vorhaben ab“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. So blieb es beim versuchten Einbruch. 

Am Fenster wurde ein Schaden in Höhe von etwa 35 Euro verursacht. Der Täter wird als schlank beschrieben und soll dunkle Kleidung mit auffällig weißen Ärmeln getragen haben. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

Einen weiteren Einbruchsversuch meldet die Polizei aus Pfaffenhofen. Am Schleiferberg versuchte ein unbekannter Täter gestern zwischen 0 und 6 Uhr in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der Unbekannte zerschnitt das Fliegengitter des Speisekammer-Fensters und wollte sich über das gekippte Fenster Zutritt verschaffen. Nachdem er scheiterte, ließ er von seinem Vorhaben ab und hinterließ einen Schaden von etwa zehn Euro. Auch in diesem Fall bittet die Inspektion Pfaffenhofen um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed