Logo
Anzeige
Anzeige

Sänger, Liedermacher, Geschichtenerzähler: Mathias Kellner stellt am Samstag in Pfaffenhofen sein neues Soloalbum vor

(ty) Er ist kein Singer-Songwriter. Nein, Mathias Kellner ist Sänger und Liedermacher. Und Geschichtenerzähler. Als Heimatstadt gibt der gebürtige Straubinger schlicht „Bavaria“ an. Und stellt nun seine zweite Platte mit Songs durchweg in Mundart vor. Auf seiner gegenwärtigen Tour durch bayerisch-sprachige Lande, macht er am kommenden Samstag, 17. Oktober, auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne Station.

„Zeitmaschin'“ heißt das neue Werk aus seiner Feder, und während der Vorgänger mit dem wunderbaren Konjunktivtitel „Hädidadiwari“ für Kellner eine musikalische Bestandsaufnahme des Hier und Jetzt war, reist der 31-Jährige in der „Zeitmaschin'“ nun zurück in seine Kindheit und Jugend und liefert musikalisch wie inhaltlich eine kleine Hommage an die 1980er und 90er Jahre – schmeißt seine Zuhörer mitten hinein in die Hochs und Tiefs einer Landjugend mit Mofa, Rumhängen mit Kumpels und dem ersten großen Liebeskummer, beschreibt diese Wahnsinns-Zeit, die Hürden des Erwachsenwerdens und das nie stillstehende Gefühlskarussell im Kopf.

Musikalisch setzt der famose Gitarrist dabei auf einen reduzierten Sound und packt diesen in ein neues, frisches Gewand aus folkigen Rhythmen und poppigen Akkorden, frech und verspielt: Lausbubensongs und Liebeskummergeschichten, hier und da die passende Anekdote aus seinem Leben – denn Kellner erzählt Geschichten mindestens genau so gut, wie er Musik macht. Was einen urkomischen und unterhaltenden Konzertabend verspricht.

Das Gastspiel von Mathias Kellner am Samstag, 17. Oktober, auf der Intakt-Musikbühne, (Raiffeisenstraße 33, Pfaffenhofen) beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Tickets kosten 18 Euro im Vorverkauf, 22 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Elektro Steib (Moosburger Straße 19, Pfaffenhofen), beim PK sowie unter www.okticket.de. Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne gibt es unter www.intakt-musikinstitut.de.

 


Anzeige
RSS feed