52-jähriger Pkw-Fahrer mit drei Promille im Blut krachte kurz vor Schmiedhausen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen – unter den Verletzten waren auch drei Kinder im Alter von einem, drei und fünf Jahren
(ty) Gestern Mittag kam es kurz vor Schmiedhausen bei Schweitenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 52-jährige Verursacher mit über drei Promille am Steuer seines Pkw saß. Alle fünf Beteiligten wurden verletzt – darunter drei Kinder im Alter von einem, drei und fünf Jahren.
Nach Angaben der Polizei war der 52-jährige Münchner mit seinem Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Giegenhausen in Richtung Schmiedhausen unterwegs und schnitt kurz vor Schmiedhausen eine Kurve so stark, dass die Fahrerin des entgegenkommenden VW nicht mehr ausweichen konnte und es zum Crash kam. Dabei erlitten die 32-jährige VW-Lenkerin so wie ihre drei Kinder leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Auch der Verursacher des Unfalls sei leicht verletzt worden.
Die fünf Verletzten wurden vor Ort von Rettungssanitätern betreut. Eine stationäre Behandlung benötigte aber niemand. Den bei dem Crash entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 30 000 Euro. Da die Beamten während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen feststellten, wurde bei ihm ein Test durchgeführt, der über drei Promille ergab. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen.